Google setzt sich dafür ein, die Rassengerechtigkeit für schwarze Gemeinschaften zu fördern. Siehe wie.
Diese Seite wurde von der Cloud Translation API übersetzt.
Switch to English

SIG-Spielbuch

Umfang einer SIG

TensorFlow veranstaltet Special Interest Groups (SIGs), um die Zusammenarbeit auf bestimmte Bereiche zu konzentrieren. SIGs machen ihre Arbeit in der Öffentlichkeit. Um beizutreten und Beiträge zu leisten, überprüfen Sie die Arbeit der Gruppe und setzen Sie sich mit dem SIG-Leiter in Verbindung. Die Mitgliedschaftsrichtlinien variieren je nach SIG.

Der ideale Spielraum für eine SIG trifft auf eine genau definierte Domäne, in der der Großteil der Beteiligung von der Community ausgeht. Darüber hinaus sollte es genügend Beweise dafür geben, dass es Community-Mitglieder gibt, die bereit sind, sich zu engagieren und Beiträge zu leisten, falls die Interessengruppe gegründet wird.

Nicht alle SIGs haben das gleiche Energieniveau, den gleichen Umfang oder die gleichen Governance-Modelle. Erwarten Sie daher eine gewisse Variabilität.

Siehe die vollständige Liste der TensorFlow-SIGs .

Nichtziele: Was eine SIG nicht ist

SIGs sollen die Zusammenarbeit bei der gemeinsamen Arbeit erleichtern. Eine SIG ist daher:

  • Kein Support-Forum : Eine Mailingliste und eine SIG sind nicht dasselbe.
  • Nicht sofort erforderlich : Zu Beginn des Projektlebens wissen Sie möglicherweise nicht, ob Sie gemeinsame Arbeit oder Mitarbeiter haben.
  • Keine freie Arbeit : Energie wird benötigt, um zu wachsen und die Arbeit gemeinsam zu koordinieren.

Unser Ansatz zur Erstellung von SIG wird konservativ sein. Dank der einfachen Möglichkeit, Projekte auf GitHub zu starten, gibt es viele Möglichkeiten, wie die Zusammenarbeit ohne SIG erfolgen kann.

SIG-Lebenszyklus

Forschung und Beratung

Antragsteller von Gruppen sollten Beweise für die Genehmigung sammeln, wie unten angegeben. Einige mögliche Möglichkeiten sind:

  • Ein genau definiertes Problem oder eine Reihe von Problemen, die die Gruppe lösen würde.
  • Konsultation von Community-Mitgliedern, die davon profitieren würden, Bewertung des Nutzens und ihrer Bereitschaft, sich zu engagieren.
  • Bei bestehenden Projekten Beweise aus Themen und PRs, dass sich die Mitwirkenden für das Thema interessieren.
  • Mögliche Ziele für die Gruppe zu erreichen.
  • Ressourcenanforderungen für die Ausführung der Gruppe.

Auch wenn die Notwendigkeit einer SIG offensichtlich erscheint, ist die Forschung und Beratung für den Erfolg der Gruppe immer noch wichtig.

Neue Gruppe erstellen

Die neue Gruppe sollte den folgenden Prozess für das Chartern befolgen. Insbesondere muss Folgendes nachgewiesen werden:

  • Ein klarer Zweck und Nutzen für TensorFlow (entweder in einem Teilprojekt oder in einem Anwendungsbereich)
  • Zwei oder mehr Mitwirkende, die bereit sind, als Gruppenleiter zu fungieren, das Vorhandensein anderer Mitwirkender und der Nachweis der Nachfrage nach der Gruppe
  • Ressourcen, die anfänglich benötigt werden (normalerweise Mailingliste und regulärer VC-Anruf).

Die Genehmigung für die Gruppe erfolgt durch eine Entscheidung des TF Community Teams, das als Betreuer des Tensorflow / Community-Projekts definiert ist. Das Team wird bei Bedarf andere Interessengruppen konsultieren.

Bevor Sie die formalen Teile des Prozesses eingeben, sollten Sie sich an das TensorFlow-Community-Team unter community-team@tensorflow.org wenden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Konversation und Iteration erforderlich sind, bevor die SIG-Anforderung fertig ist.

Die formelle Anfrage für die neue Gruppe erfolgt durch Einreichung einer Charta als PR bei Tensorflow / Community und Aufnahme der Anfrage in die Kommentare zur PR (siehe Vorlage unten). Nach der Genehmigung wird die PR für die Gruppe zusammengeführt und die erforderlichen Ressourcen erstellt.

Vorlagenanforderung für neue SIG

Diese Vorlage wird im Community-Repo verfügbar sein: SIG-request-template.md .

Chartern

Jede Gruppe wird mit einer Charta gegründet und unterliegt dem TensorFlow-Verhaltenskodex. Die Archive der Gruppe werden öffentlich sein. Die Mitgliedschaft kann entweder ohne Genehmigung für alle offen sein oder auf Anfrage bis zur Genehmigung durch den Gruppenadministrator erhältlich sein.

Die Charta muss einen Administrator benennen. Neben einem Administrator muss die Gruppe mindestens eine Person als Lead umfassen (dies kann dieselbe Person sein), die als Ansprechpartner für die Koordination mit dem TensorFlow-Community-Team fungiert.

Diese Charta wird zunächst auf der Gruppen-Mailingliste veröffentlicht. Das Community-Repository in der TensorFlow GitHub-Organisation archiviert solche Dokumente und Richtlinien ( Beispiel von Kubernetes ). Wenn eine Gruppe ihre Praktiken und Konventionen weiterentwickelt, erwarten wir, dass sie diese im relevanten Teil des Community-Repositorys dokumentiert.

Zusammenarbeit und Inklusion

Obwohl dies nicht vorgeschrieben ist, sollte die Gruppe die Zusammenarbeit über geplante Telefonkonferenzen oder Chat-Kanäle nutzen, um Besprechungen durchzuführen. Solche Besprechungen sollten auf der Mailingliste angekündigt und anschließend Notizen auf der Mailingliste veröffentlicht werden. Regelmäßige Treffen tragen dazu bei, die Verantwortlichkeit und den Fortschritt einer SIG zu fördern.

Die Mitglieder des TensorFlow-Community-Teams überwachen die Gruppe proaktiv und ermutigen sie, gegebenenfalls zu diskutieren und Maßnahmen zu ergreifen.

Starten

Erforderliche Aktivitäten:

  • Benachrichtigung der allgemeinen TensorFlow-Diskussionsgruppen ( Diskussion @ , Entwickler @ ).
  • Hinzufügen von SIG zu den Community-Seiten auf der TensorFlow-Website.

Optionale Aktivitäten:

  • Erstellen eines Blogposts für die TensorFlow-Blog-Community.

Gesundheit und Beendigung von SIGs

Das TensorFlow-Community-Team wird sich nach besten Kräften bemühen, die Gesundheit von SIGs sicherzustellen. Von Zeit zu Zeit wird der SIG-Leiter aufgefordert, einen Bericht über die Arbeit des SIG vorzulegen, der verwendet wird, um die breitere TensorFlow-Community über die Aktivitäten der Gruppe zu informieren.

Wenn eine SIG keinen nützlichen Zweck oder keine interessierte Community mehr hat, kann sie archiviert werden und den Betrieb einstellen. Das TF-Community-Team behält sich das Recht vor, solche inaktiven SIGs zu archivieren, um den Zustand des Projekts insgesamt zu erhalten, obwohl dies ein weniger bevorzugtes Ergebnis ist. Eine SIG kann sich auch für die Auflösung entscheiden, wenn sie erkennt, dass sie das Ende ihrer Nutzungsdauer erreicht hat.

Join us at TensorFlow World, Oct 28-31. Use code TF20 for 20% off select passes. Register now

SIG playbook

Scope of a SIG

TensorFlow hosts Special Interest Groups (SIGs) to focus collaboration on particular areas. SIGs do their work in public. To join and contribute, review the work of the group, and get in touch with the SIG leader. Membership policies vary on a per-SIG basis.

The ideal scope for a SIG meets a well-defined domain, where the majority of participation is from the community. Additionally, there should be sufficient evidence that there are community members willing to engage and contribute should the interest group be established.

Not all SIGs will have the same level of energy, breadth of scope, or governance models, so expect some variability.

See the complete list of TensorFlow SIGs.

Non-goals: What a SIG is not

SIGs are intended is to facilitate collaboration on shared work. A SIG is therefore:

  • Not a support forum: a mailing list and a SIG is not the same thing.
  • Not immediately required: early on in a project's life, you may not know if you have shared work or collaborators.
  • Not free labor: energy is required to grow and coordinate the work collaboratively.

Our approach to SIG creation will be conservative—thanks to the ease of starting projects on GitHub, there are many avenues where collaboration can happen without the need for a SIG.

SIG lifecycle

Research and consultation

Proposers of groups should gather evidence for approval, as specified below. Some possible avenues to consider are:

  • A well-defined problem or set of problems the group would solve.
  • Consultation with community members who would benefit, assessing both the benefit and their willingness to commit.
  • For existing projects, evidence from issues and PRs that contributors care about the topic.
  • Potential goals for the group to achieve.
  • Resource requirements of running the group.

Even if the need for a SIG seems self-evident, the research and consultation is still important to the success of the group.

Creating the new group

The new group should follow the below process for chartering. In particular, it must demonstrate:

  • A clear purpose and benefit to TensorFlow (either around a sub-project or application area)
  • Two or more contributors willing to act as group leads, existence of other contributors, and evidence of demand for the group
  • Resources it will initially require (usually, mailing list and regular VC call.)

Approval for the group will be given by a decision of the TF Community Team, defined as being the maintainers of the tensorflow/community project. The team will consult other stakeholders as necessary.

Before entering the formal parts of the process, it is advisable to consult with the TensorFlow community team, community-team@tensorflow.org. It is highly likely that conversation and iteration will be required before the SIG request is ready.

The formal request for the new group is done by submitting a charter as a PR to tensorflow/community, and including the request in the comments on the PR (see template below). On approval, the PR for the group will be merged and the required resources created.

Template Request for New SIG

This template will be available in the community repo: SIG-request-template.md.

Chartering

Each group will be established with a charter, and be governed by the TensorFlow code of conduct. Archives of the group will be public. Membership may either be open to all without approval, or available on request, pending approval of the group administrator.

The charter must nominate an administrator. As well as an administrator, the group must include at least one person as lead (these may be the same person), who will serve as point of contact for coordination as required with the TensorFlow community team.

This charter will be posted initially to the group mailing list. The community repository in the TensorFlow GitHub organization will archive such documents and policies (example from Kubernetes). As any group evolves its practices and conventions, we expect it to document these within the relevant part of the community repository.

Collaboration and inclusion

While it is not mandated, the group should choose to make use of collaboration via scheduled conference call or chat channels to conduct meetings. Any such meetings should be advertised on the mailing list, and notes posted to the mailing list afterwards. Regular meeting helps drive accountability and progress in a SIG.

TensorFlow community team members will proactively monitor and encourage the group to discussion and action as appropriate.

Launching

Required activities:

  • Notifying TensorFlow general discussion groups (discuss@, developers@).
  • Adding SIG to the community pages on TensorFlow web site.

Optional activities:

  • Creating a blog post for the TensorFlow blog community.

Health and termination of SIGs

The TensorFlow community team will make a best effort to ensure the health of SIGs. From time to time it will request the SIG lead to provide a report of the SIG's work, which will be used to inform the broader TensorFlow community of the activity of the group.

If a SIG no longer has a useful purpose or interested community, it may be archived and cease operation. The TF community team reserves the right to archive such inactive SIGs, in order to maintain the health of the project at large, though it is a less preferable outcome. A SIG may also opt to disband if it recognizes it has reached the end of its useful life.