Save the date! Google I/O returns May 18-20 Register now
Diese Seite wurde von der Cloud Translation API übersetzt.
Switch to English

Grundlagen des maschinellen Lernens mit TensorFlow

Bevor Sie mit den folgenden Lernmaterialien beginnen, stellen Sie bitte Folgendes sicher:

  • Erfahrung in der Softwareentwicklung, insbesondere in Python

Dieser Lehrplan richtet sich an Personen, die:

  • Neu bei ML, aber mit Informatik- oder Entwicklungshintergrund

Dieser Inhalt soll Entwickler, die neu in ML sind, durch die Anfangsphasen ihrer ML-Reise führen. Sie werden sehen, dass viele der Ressourcen TensorFlow verwenden. Das Wissen ist jedoch auf andere Frameworks für maschinelles Lernen übertragbar.

Schritt 1: Verstehen Sie, worum es bei ML geht

TensorFlow 2.0 wurde entwickelt, um den Aufbau neuronaler Netze für maschinelles Lernen zu vereinfachen. Aus diesem Grund verwendet TensorFlow 2.0 eine API namens Keras. Das Buch ' Deep Learning in Python ' von Francois Chollet, dem Erfinder von Keras, ist ein großartiger Ort, um loszulegen. Lesen Sie die Kapitel 1 bis 4, um die Grundlagen von ML aus Sicht eines Programmierers zu verstehen. Die zweite Hälfte des Buches befasst sich mit Bereichen wie Computer Vision, Verarbeitung natürlicher Sprache, generatives Deep Learning und mehr. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn diese Themen derzeit zu weit fortgeschritten sind, da sie zu gegebener Zeit sinnvoller werden.

Bücher
KI und maschinelles Lernen für Programmierer: Ein Leitfaden für Programmierer zur künstlichen Intelligenz von Laurence Moroney

Dieses Einführungsbuch bietet einen Code-First-Ansatz, um zu lernen, wie die gängigsten ML-Szenarien wie Computer Vision, Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP) und Sequenzmodellierung für Web-, Mobil-, Cloud- und eingebettete Laufzeiten implementiert werden.

Bücher
Deep Learning mit Python von Francois Chollet

Dieses Buch ist eine praktische Einführung in Deep Learning mit Keras.

⬆ Oder ⬇

Nehmen Sie an einem Online-Kurs wie Courseras Einführung in TensorFlow oder Udacitys Einführung in TensorFlow für Deep Learning teil , die beide die gleichen Grundlagen wie Francois 'Buch behandeln. Möglicherweise finden Sie auch diese Videos von 3blue1brown hilfreich, die Ihnen schnelle Erklärungen zur Funktionsweise neuronaler Netze auf mathematischer Ebene geben.

Wenn Sie diesen Schritt ausführen, erhalten Sie die Grundlagen für die Funktionsweise von ML und können sich darauf vorbereiten, tiefer zu gehen.

Online-Einführungskurse
deeplearning.ai: Einführung in TensorFlow für AI, ML und Deep Learning

Dieser Kurs wurde in Zusammenarbeit mit dem TensorFlow-Team entwickelt und ist Teil der TensorFlow-Spezialisierung in der Praxis. Er vermittelt Ihnen Best Practices für die Verwendung von TensorFlow.

Online-Einführungskurse
Udacity: Einführung in TensorFlow für Deep Learning

In diesem Online-Kurs, der vom TensorFlow-Team und Udacity entwickelt wurde, lernen Sie, wie Sie mit TensorFlow Deep-Learning-Anwendungen erstellen.

Kostenlos
Mehr erfahren  

Schritt 2: Über die Grundlagen hinaus

Nehmen Sie an der TensorFlow in Practice-Spezialisierung teil , die Sie über die Grundlagen hinaus in die Einführung in Computer Vision, NLP und Sequenzmodellierung führt.

Wenn Sie diesen Schritt ausführen, wird Ihre Einführung fortgesetzt und Sie lernen, wie Sie mit TensorFlow grundlegende Modelle für eine Vielzahl von Szenarien erstellen, einschließlich Bildklassifizierung, Verständnis der Stimmung in Text, generative Algorithmen und mehr.

Online-Einführungskurse
deeplearning.ai: TensorFlow in der Praxis Spezialisierung

In diesem Kurs lernen Sie die Tools kennen, mit denen Entwickler skalierbare, AI-gestützte Algorithmen in TensorFlow erstellen.

Schritt 3: Üben

Probieren Sie einige unserer TensorFlow Core-Tutorials aus , mit denen Sie die in den Schritten 1 und 2 erlernten Konzepte üben können. Wenn Sie fertig sind, probieren Sie einige der fortgeschritteneren Übungen auf der linken Seite aus.

Wenn Sie diesen Schritt ausführen, können Sie die wichtigsten Konzepte und Szenarien besser verstehen, die beim Erstellen von ML-Modellen auftreten.

Schritt 4: Gehen Sie mit TensorFlow tiefer

Jetzt ist es Zeit, zu 'Deep Learning in Python' von Francois zurückzukehren und die Kapitel 5-9 zu beenden. Jedes Beispiel in diesem Buch funktioniert in TensorFlow 2.0, indem nur ein Import geändert wird. Sie sollten auch das Buch Praktisches maschinelles Lernen mit Scikit-Learn, Keras und TensorFlow von Aurelien Geron lesen. In diesem Buch wird ML mit Scikit-Learn und Deep Learning mit TensorFlow 2.0 vorgestellt.

Wenn Sie diesen Schritt ausführen, wird Ihr Einführungswissen in ML abgerundet, einschließlich der Erweiterung der Plattform, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Bücher
Praktisches maschinelles Lernen mit Scikit-Learn, Keras und TensorFlow, 2. Auflage, von Aurélien Géron

Anhand konkreter Beispiele und zweier produktionsbereiter Python-Frameworks - Scikit-Learn und TensorFlow - erhalten Sie in diesem Buch ein intuitives Verständnis der Konzepte und Tools zum Erstellen intelligenter Systeme.

Missed TensorFlow World? Check out the recap. Learn more

Basics of machine learning with TensorFlow

Before starting on the learning materials below, please be sure to:

  • Have software development experience, particularly in Python

This curriculum is for people who are:

  • New to ML, but who have a computer science or development background

This content is intended to guide developers new to ML through the beginning stages of their ML journey. You will see that many of the resources use TensorFlow, however, the knowledge is transferable to other machine learning frameworks.

Step 1: Understand what ML is all about

TensorFlow 2.0 is designed to make building neural networks for machine learning easy, which is why TensorFlow 2.0 uses an API called Keras. The book ‘Deep Learning in Python’ by Francois Chollet, creator of Keras, is a great place to get started. Read chapters 1-4 to understand the fundamentals of ML from a programmer’s perspective. The second half of the book delves into areas like Computer Vision, Natural Language Processing, Generative Deep Learning, and more. Don’t worry if these topics are too advanced right now as they will make more sense in due time.

Books
Deep Learning with Python, by Francois Chollet

This book is a practical, hands-on introduction to Deep Learning with Keras.

⬆ Or ⬇

Take an online course such as Coursera’s Introduction to TensorFlow or Udacity’s Intro to TensorFlow for Deep Learning, both of which cover the same fundamentals as Francois’s book. You may also find these videos from 3blue1brown helpful, which give you quick explanations about how neural networks work on a mathematical level.

Completing this step will give you the foundations of how ML works, preparing you to go deeper.

Introductory online courses
Deeplearn.ai Coursera: Intro to TensorFlow for AI, ML, and Deep Learning

Developed in collaboration with the TensorFlow team, this course is part of the Machine Learning in Tensorflow Specialization, and will teach you best practices for using TensorFlow.

Introductory online courses
Udacity: Intro to TensorFlow for Deep Learning

In this online course developed by the TensorFlow team and Udacity, you'll learn how to build deep learning applications with TensorFlow.

Step 2: Beyond the basics

Take the TensorFlow in Practice Specialization, which takes you beyond the basics into introductory Computer Vision, NLP, and Sequence modelling.

Completing this step continues your introduction, and teaches you how to use TensorFlow to build basic models for a variety of scenarios, including image classification, understanding sentiment in text, generative algorithms, and more.

Introductory online courses
Deeplearn.ai Coursera: TensorFlow in Practice Specialization

In this course, you'll explore the tools developers use to build scalable, AI-powered algorithms in TensorFlow.

Step 3: Practice

Try some of our TensorFlow Core tutorials, which will allow you to practice the concepts you learned in steps 1 and 2. When you’re done, try some of the more advanced exercises on the left side of the page.

Completing this step will improve your understanding of the main concepts and scenarios you will encounter when building ML models.

Step 4: Go deeper with TensorFlow

Now it’s time to go back to ‘Deep Learning in Python’ by Francois and finish chapters 5-9. Every example in this book will work in TensorFlow 2.0, just by changing an import. You should also read the book Hands-on Machine Learning with Scikit-Learn, Keras, and TensorFlow, by Aurelien Geron. This book introduces ML using scikit-learn, and also deep learning using TensorFlow 2.0.

Completing this step will round out your introductory knowledge of ML, including expanding the platform to meet your needs.

Books
Hands-on Machine Learning with Scikit-Learn, Keras, and TensorFlow, 2nd Edition, by Aurélien Géron

Using concrete examples and two production-ready Python frameworks—Scikit-Learn and TensorFlow—this book helps you gain an intuitive understanding of the concepts and tools for building intelligent systems.