Save the date! Google I/O returns May 18-20 Register now
Diese Seite wurde von der Cloud Translation API übersetzt.
Switch to English

Theoretisches und fortgeschrittenes maschinelles Lernen mit TensorFlow

Stellen Sie Folgendes sicher, bevor Sie mit den folgenden Lernmaterialien beginnen:

  1. Vervollständigen Sie unseren Lehrplan Grundlagen des maschinellen Lernens mit TensorFlow oder verfügen Sie über gleichwertige Kenntnisse

  2. Erfahrung in der Softwareentwicklung, insbesondere in Python

Dieser Lehrplan ist ein Ausgangspunkt für Menschen, die:

  1. Verbessern Sie ihr Verständnis von ML

  2. Beginnen Sie mit dem Verstehen und Implementieren von Papieren mit TensorFlow

Sie sollten bereits Hintergrundwissen über die Funktionsweise von ML haben oder die Lernmaterialien im Anfängerlehrplan Grundlagen des maschinellen Lernens mit TensorFlow ausgefüllt haben, bevor Sie mit diesen zusätzlichen Inhalten fortfahren. Der folgende Inhalt soll die Lernenden zu theoretischeren und fortgeschritteneren Inhalten des maschinellen Lernens führen. Sie werden sehen, dass viele der Ressourcen TensorFlow verwenden. Das Wissen ist jedoch auf andere ML-Frameworks übertragbar.

Um Ihr Verständnis von ML zu verbessern, sollten Sie über Python-Programmiererfahrung sowie über Kenntnisse in Analysis, linearer Algebra, Wahrscheinlichkeit und Statistik verfügen. Um Ihnen zu helfen, Ihr ML-Wissen zu vertiefen, haben wir eine Reihe empfohlener Ressourcen und Kurse von Universitäten sowie einige Lehrbücher aufgelistet.

Schritt 1: Aktualisieren Sie Ihr Verständnis der mathematischen Konzepte

ML ist eine mathematisch schwere Disziplin. Wenn Sie vorhaben, ML-Modelle zu ändern oder neue Modelle von Grund auf neu zu erstellen, ist es wichtig, mit den zugrunde liegenden mathematischen Konzepten vertraut zu sein. Sie müssen nicht die ganze Mathematik im Voraus lernen, sondern können Konzepte nachschlagen, mit denen Sie nicht vertraut sind, wenn Sie auf sie stoßen. Wenn es eine Weile her ist, dass Sie einen Mathematikkurs besucht haben, schauen Sie sich zur Auffrischung die Essence of Linear Algebra und die Essence of Calculus Playlists von 3blue1brown an. Wir empfehlen Ihnen, weiterhin eine Klasse an einer Universität zu besuchen oder Open-Access-Vorlesungen des MIT wieLineare Algebra oder Einzelvariablenrechnung anzusehen .

Mathematische Konzepte
Essenz der linearen Algebra von 3blue1brown

Eine Reihe kurzer visueller Videos von 3blue1brown, die das geometrische Verständnis von Matrizen, Determinanten, Eigenstoffen und vielem mehr erklären.

Kostenlos
Mehr erfahren  
Mathematische Konzepte
Essenz des Kalküls von 3blue1brown

Eine Reihe kurzer, visueller Videos von 3blue1brown, die die Grundlagen der Analysis mit Schwerpunkt auf fundamentalen Theoremen erläutern.

Kostenlos
Mehr erfahren  
Mathematische Konzepte
MIT-Kurs 18.06: Lineare Algebra

Dieser Einführungskurs vom MIT behandelt Matrixtheorie und lineare Algebra.

Kostenlos
Mehr erfahren  
Mathematische Konzepte
MIT-Kurs 18.01: Einzelvariablenrechnung

Dieser Einführungskurs in das Kalkül des MIT behandelt die Differenzierung und Integration von Funktionen einer Variablen mit Anwendungen.

Kostenlos
Mehr erfahren  

Schritt 2: Vertiefen Sie Ihr Verständnis für tiefes Lernen mit diesen Kursen und Büchern

Es gibt keinen einzigen Kurs, der Ihnen alles beibringt, was Sie über tiefes Lernen wissen müssen. Ein Ansatz, der hilfreich sein kann, besteht darin, einige Kurse gleichzeitig zu belegen. Obwohl sich das Material überschneidet, kann es hilfreich sein, wenn mehrere Kursleiter Konzepte auf unterschiedliche Weise erklären, insbesondere bei komplexen Themen. Im Folgenden finden Sie einige Kurse, die wir empfehlen, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern. Sie können jeden von ihnen gemeinsam erkunden oder einfach diejenigen auswählen, die für Sie am relevantesten sind.

Denken Sie daran, je mehr Sie lernen und diese Konzepte durch Übung verstärken, desto besser können Sie Ihre eigenen ML-Modelle erstellen und bewerten.

Nehmen Sie an folgenden Kursen teil:

CS231n: Convolutional Neural Networks for Visual Recognition ist eine Sammlung von Vorlesungsvideos und Folien von Stanford zu Details von Deep-Learning-Architekturen mit dem Schwerpunkt auf dem Erlernen von End-to-End-Modellen für Computer-Vision-Aufgaben. Dies ist ein ausgezeichneter Kurs und ein großartiger Ort, um zu beginnen. Der MIT-Kurs 6.S191: Einführung in Deep Learning ist ein kürzerer Einführungskurs in Deep Learning mit TensorFlow vom MIT und auch eine wunderbare Ressource. Sie können auch die von Lex Fridman unterrichtete MIT Deep Learning- Sammlung von Kursen und Vorlesungen zu Deep Learning, Deep Enforcement Learning, autonomen Fahrzeugen und künstlicher Intelligenz ausprobieren . "

Schließlich bietet Andrew Ngs wegweisende Deep Learning-Spezialisierung bei Coursera fünf Kurse, in denen Sie die Grundlagen des Deep Learning lernen, darunter Faltungsnetzwerke, RNNS, LSTMs und mehr. Diese Spezialisierung soll Ihnen helfen, tiefes Lernen in Ihrer Arbeit anzuwenden und eine Karriere in der KI aufzubauen.

Online-Kurse für Fortgeschrittene
CS231n: Faltungsneurale Netze zur visuellen Erkennung

Dieser Kurs befasst sich eingehend mit den Details von Deep-Learning-Architekturen und konzentriert sich auf das Erlernen von End-to-End-Modellen für Computer-Vision-Aufgaben, insbesondere die Bildklassifizierung. Sehen Sie sich Vorlesungsvideos, Folien und frühere Lehrplannotizen aus früheren Iterationen des Kurses an.

Kostenlos
Mehr erfahren  
Online-Kurse für Fortgeschrittene
MIT-Kurs 6.S191: Einführung in Deep Learning

In diesem Kurs vom MIT erwerben Sie grundlegende Kenntnisse über Deep-Learning-Algorithmen und praktische Erfahrungen beim Aufbau neuronaler Netze in TensorFlow.

Kostenlos
Mehr erfahren  
Online-Fortgeschrittenenkurse
MIT Deep Learning

Eine Sammlung von MIT-Kursen und -Vorträgen zu Deep Learning, Deep Reinforcement Learning, autonomen Fahrzeugen und künstlicher Intelligenz, die von Lex Fridman unterrichtet werden.

Kostenlos
Mehr erfahren  
Online-Kurse für Fortgeschrittene
deeplearning.ai: Deep Learning-Spezialisierung

In fünf Kursen lernen Sie die Grundlagen des Deep Learning und den Aufbau neuronaler Netze.

⬆ Und ⬇ Lesen Sie diese Bücher:

Um das zu ergänzen, was Sie in den oben aufgeführten Kursen lernen, empfehlen wir Ihnen, tiefer zu tauchen, indem Sie die folgenden Bücher lesen. Jedes Buch ist online verfügbar und bietet ergänzende Materialien zum Üben.

Sie können beginnen, indem Sie Deep Learning lesen : Ein MIT-Pressebuch von Ian Goodfellow, Yoshua Bengio und Aaron Courville. Das Deep Learning-Lehrbuch ist eine erweiterte Ressource, die den Schülern helfen soll, ihr Verständnis zu vertiefen. Das Buch wird von einer Website begleitet , die eine Vielzahl von ergänzenden Materialien enthält, darunter Übungen, Folien, Korrekturen von Fehlern und andere Ressourcen, mit denen Sie die Konzepte üben können.

Sie können auch Michael Nielsens Online-Buch Neural Networks and Deep Learning lesen . Dieses Buch bietet einen theoretischen Hintergrund zu neuronalen Netzen. TensorFlow wird nicht verwendet, ist jedoch eine hervorragende Referenz für Schüler, die mehr erfahren möchten.

Bücher
Deep Learning: Ein MIT-Pressebuch von Ian Goodfellow, Yoshua Bengio und Aaron Courville

Dieses Deep Learning-Lehrbuch soll Schülern und Praktikern den Einstieg in das maschinelle Lernen erleichtern, wobei der Schwerpunkt auf Deep Learning liegt.

Bücher
Neuronale Netze und tiefes Lernen, von Michael Nielsen

Dieses Buch bietet einen theoretischen Hintergrund zu neuronalen Netzen. TensorFlow wird nicht verwendet, ist aber eine gute Referenz.

Schritt 3: Lesen und implementieren Sie Papiere mit TensorFlow

An dieser Stelle empfehlen wir, Artikel zu lesen und die erweiterten Tutorials auf unserer Website auszuprobieren, die Implementierungen einiger bekannter Veröffentlichungen enthalten. Der beste Weg, um eine erweiterte Anwendung, maschinelle Übersetzung oder Bildunterschrift zu erlernen, ist das Lesen des im Lernprogramm verlinkten Papiers. Suchen Sie während der Arbeit die relevanten Abschnitte des Codes und verwenden Sie sie, um Ihr Verständnis zu festigen.

Missed TensorFlow World? Check out the recap. Learn more

Theoretical and advanced machine learning with TensorFlow

Before starting on the learning materials below, be sure to:

  1. Complete our curriculum Basics of machine learning with TensorFlow, or have equivalent knowledge

  2. Have software development experience, particularly in Python

This curriculum is a starting point for people who would like to:

  1. Improve their understanding of ML

  2. Begin understanding and implementing papers with TensorFlow

You should already have background knowledge of how ML works or completed the learning materials in the beginner curriculum Basics of machine learning with TensorFlow before continuing with this additional content. The below content is intended to guide learners to more theoretical and advanced machine learning content. You will see that many of the resources use TensorFlow, however, the knowledge is transferable to other ML frameworks.

To further your understanding of ML, you should have Python programming experience as well as a background in calculus, linear algebra, probability, and statistics. To help you deepen your ML knowledge, we have listed a number of recommended resources and courses from universities, as well as a couple of textbooks.

Step 1: Refresh your understanding of math concepts

ML is a math heavy discipline. If you plan to modify ML models, or build new ones from scratch, familiarity with the underlying math concepts is important. You don't have to learn all the math upfront, but instead you can look up concepts you are unfamiliar with as you come across them. If it’s been a while since you’ve taken a math course, try watching the Essence of linear algebra and the Essence of calculus playlists from 3blue1brown for a refresher. We recommend that you continue by taking a class from a university, or watching open access lectures from MIT, such as Linear Algebra or Single Variable Calculus.

Math concepts
Essence of Linear Algebra by 3blue1brown

A series of short, visual videos from 3blue1brown that explain the geometric understanding of matrices, determinants, eigen-stuffs, and more.

Math concepts
Essence of Calculus by 3blue1brown

A series of short, visual videos from 3blue1brown that explain the fundamentals of calculus with an emphasis on fundamental theorems.

Math concepts
MIT course18.06: Linear Algebra

This introductory course from MIT covers matrix theory and linear algebra.

Math concepts
MIT course 18.01: Single Variable Calculus

This introductory calculus course from MIT covers differentiation and integration of functions of one variable, with applications.

Step 2: Deepen your understanding of deep learning with these courses and books

There is no single course that will teach you everything you need to know about deep learning. One approach that may be helpful is to take a few courses at the same time. Although there will be overlap in the material, having multiple instructors explain concepts in different ways can be helpful, especially for complex topics. Below are several courses we recommend to help get you started. You can explore each of them together, or just choose the ones that feel the most relevant to you.

Remember, the more you learn, and reinforce these concepts through practice, the more adept you will be at building and evaluating your own ML models.

Take these courses:

CS231n: Convolutional Neural Networks for Visual Recognition is a collection of lecture videos and slides from Stanford on the details of deep learning architectures, with a focus on learning end-to-end models for computer vision tasks. This is an excellent course and a great place to begin. The MIT course 6.S191: Introduction to Deep Learning is a shorter introductory course on Deep Learning with TensorFlow from MIT and also a wonderful resource. You can also try the MIT Deep Learning collection of courses and lectures on deep learning, deep reinforcement learning, autonomous vehicles, and artificial intelligence, taught by Lex Fridman."

Finally, Andrew Ng’s seminal Deep Learning Specialization at Coursera has five courses in which you learn the foundations of deep learning, including Convolutional networks, RNNS, LSTMs, and more. This specialization is designed to help you apply deep learning in your work, and to build a career in AI.

Intermediate online courses
CS231n: Convolutional Neural Networks for Visual Recognition

This course is a deep dive into the details of deep learning architectures, with a focus on learning end-to-end models for computer vision tasks, particularly image classification. Explore lecture videos, slides, and past syllabus notes from previous iterations of the course.

Intermediate online courses
MIT course 6.S191: Introduction to Deep Learning

In this course from MIT, you will gain foundational knowledge of deep learning algorithms, and get practical experience in building neural networks in TensorFlow.

Intermediate online courses
MIT Deep Learning

A collection of MIT courses and lectures on deep learning, deep reinforcement learning, autonomous vehicles, and artificial intelligence taught by Lex Fridman.

Intermediate online courses
Coursera: Deep Learning Specialization

In five courses, you will learn the foundations of Deep Learning, and how to build neural networks.

⬆ And ⬇

Read these books:

To complement what you learn in the courses listed above, we recommend that you dive deeper by reading the books below. Each book is available online, and offers supplementary materials to help you practice.

You can start by reading Deep Learning: An MIT Press Book by Ian Goodfellow, Yoshua Bengio, and Aaron Courville. The Deep Learning textbook is an advanced resource intended to help students deepen their understanding. The book is accompanied by a website, which provides a variety of supplementary materials, including exercises, lecture slides, corrections of mistakes, and other resources to give you hands on practice with the concepts.

You can also explore Michael Nielsen’s online book Neural Networks and Deep Learning. This book provides a theoretical background on neural networks. It does not use TensorFlow, but is a great reference for students interested in learning more.

Books
Deep Learning: An MIT Press Book, by Ian Goodfellow, Yoshua Bengio, and Aaron Courville

This Deep Learning textbook is a resource intended to help students and practitioners enter the field of machine learning, with an emphasis on deep learning.

Books
Neural Networks and Deep Learning, by Michael Nielsen

This book provides a theoretical background on neural networks. It does not use TensorFlow, but is a great reference.

Step 3: Read and implement papers with TensorFlow

At this point, we recommend reading papers and trying the advanced tutorials on our website, which contain implementations of a few well known publications. The best way to learn an advanced application, machine translation, or image captioning, is to read the paper linked from the tutorial. As you work through it, find the relevant sections of the code, and use them to help solidify your understanding.